Und was sagt Lutz? Wie zufrieden war er als Organisator? „Sehr zufrieden. Das Feedback das ich bekomme ist sehr positiv und zeigt ganz klar das Potenzial für kommende Editionen.“ Und wird es nächstes Jahr eine UberB2B geben? „Definitiv!“.
Fazit: die UberB2B fand erstmals statt, war dafür aber sehr gut organisiert! Die Location lag zentral und war gut ausgewählt. Die Besucher waren zu einem guten Teil auch tatsächlich international!
Bei all der Professionalität, die die UberB2B bewiesen hat, gibt es aber noch ein paar Dinge, die für das nächste Mal verbessert werden sollten: eine Teilnehmerliste fehlte gänzlich. Für Networking blieb während der Konferenz aber auch eher wenig Zeit. Pausen von 5 Minuten mussten ausreichen um die Räume zu wechseln. Auch hat die UberB2B ein Informationsproblem: viele Besucher hatten „nichts von der Konferenz gehört“. Die Berichterstattung von einschlägigen Startup-Magazinen war eher dürftig bis gar nicht vorhanden. Ob das wohl an den verlags-eigenen Konferenzen liegt? Schade ist es in jedem Fall für diejenigen, die Gründerzeit nicht kennen.
Im laufe der nächsten Woche werden wir noch ein paar interessante Workshops von der UberB2B aufbereiten und online stellen. Man darf also gespannt sein 😉
Bilder von der UberB2B 2013
Alle Bilder von der UberB2B hier.