Prof. Günter Faltin’s Stiftung für Entrepreneurship veranstaltet in diesem Jahr, nach 2009, 2010 und 2011, den 4. „Entrepreneurship Summit“ in Berlin. Im Henry-Ford-Bau der Freien Uni Berlin in Zehlendorf, treffen sich am 19. und 20. Oktober Gründer, Unternehmer und Interessierte, um einen lebhaften Diskurs über Entrepreneurship (zu deutsch „Unternehmertum“) zu führen. Das diesjährige Programm ist leider noch nicht veröffentlicht, der Ticket-Vorverkauf ist seit heute gestartet. Auf der Website der Stiftung für Entrepreneurship sind Einzelkarten als early bird ab 55 Euro (Studentenpreis), jeweils für beide Tage, erhältlich.
Zu Wort kommen Redner, wie ehemalige Studenten von Prof. Faltin, die mitlerweile erfolgreiche Unternehmen nach dem „Teekampagne-Prinzip“ gegründet haben. Die Vielfalt der Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen reicht von klassischer Betriebswirtschaftslehre über Infos zu Fördermitteln, Marketing, Technologie bis hin zur Kreativwirtschaft und Sozialunternehmertum.
Prof. Günter Faltin ist Professor für Entrepreneurship an der FU Berlin und selbst Unternehmensgründer. In seinem Beruf und seiner Freizeit (als Gründer, Unternehmer und Bestseller-Autor) beschäftigt er sich mit den Bedingungen erfolgreicher Unternehmensgründungen. Mit der “Teekampagne” setzte Faltin 1985 seine eigene Geschäftsidee praktisch um und wurde damit in nur kurzer Zeit Marktführer im Versand von Darjilingtee. In seinem Buch „Kopf schläft Kapital” vertritt er die Meinung, jeder habe das Zeug, erfolgreicher Unternehmer zu sein. Auch ohne betriebswirtschaftliches Wissen oder Kapital.
Gründerzeit berichtet dieses Jahr vom Entrepreneur Summit. Artikel-Bild: ©Wikipedia