Paul Herwarth von Bittenfeld hat das Magazin Rhein-Main-Startups.com 2011 gegründet. Der 29-Jährige ist selbst Leiter der Unternehmensbeteiligung bei der //SEIBERT/MEDIA GmbH – einem auf Web-Strategien spezialisierten Consulter – und kennt die Probleme seiner Leser aus eigener Erfahrung: “In FrankfurtRheinMain ist gründungstechnisch nicht viel los“ , sei bis vor wenigen Jahren eine weitläufige Meinung im Rhein-Main-Gebiet gewesen, so von Bittenfeld. Mit dem Ziel, die regionale Gründerszene besser zu vernetzen, sind bisher über 400 umfangreiche Artikel online gegangen.
Einen besonderen Stellenwert haben auf Rhein-Main-Startups Beiträge zu Veranstaltungen, wie z.B. Networking-Events, um Gründer, Investoren, Dienstleister und Berater aus der Region auch persönlich zu vernetzen.
Pro: Auch die bei anderen Websites oft vernachlässigten Kategorien „Jobs“ und „Verzeichnis“ werden bei Rhein-Main-Startups gut gepflegt und bieten den Lesern immer aktuellen Mehrwert.
Contra: Wir sind nicht im Verzeichnis gelistet.
Fazit: Klickt euch durch und lasst euch nicht vom grauen 0815-Look abschrecken. Auch, wenn ihr nicht aus Frankfurt seid 😉